Daniel Kemish

Der in Großbritannien geborene "Outlaw"-Künstler Daniel Kemish sagt von sich selbst, er wäre am falschen Kontinent geboren. Er hat sich ganz einem Musikstil verschrieben, dessen Wurzeln weit weg von Europa liegen. Daniel stammt ursprünglich aus Southampton (GB), die meiste Zeit verbrachte er jedoch abwechselnd in Portugal und Devon (GB). Das Leben "on the road" ist für ihn also zu einer Gewohnheit geworden. Obwohl eigentlich ein Brite, ist Daniels Musik durch und durch amerikanisch geprägt. Seine warme, schroffe Stimme und sein Stil porträtieren den Sound der frühen Outlaw-Sänger. Wenn er auf der Bühne steht machen seine Zuhörer eine Zeitreise in einen verrauchten Saloon im mittleren Westen.

Aktuell kann man Daniel im Duo erleben, die Besetzung ist dabei außergewöhnlich: Daniel mit Gesang, Gitarre, Kick-Drum, Mundharmonika und Snare-Drum, unterstützt durch seinen kongenialen Partner "JC" mit Kontrabass und Hi-Hat. Daraus entsteht mit minimalem Aufwand ein einzigartiger und voller Klang, welcher mit dem einer ganzen Band problemlos mithalten kann und außerdem die Outlaw-Wurzeln seiner Musik hervorhebt.

Von 2013 bis 2014 hat Daniel 2 EP's und eine Single veröffentlicht. Vergangenen Winter verbrachte er dann in Nashville Tennessee, wo er an seinem ersten Album gearbeitet hat - dieses wird im Frühjahr 2016 veröffentlicht. Zusammen mit hochklassigen Musikern und Produzenten wurde das Album in den weltbekannten Ocean Way Studios Nashville - Studio A aufgenommen.

2016 steht mit dem neuen Album eine Europatournee mit kompletter Band am Programm, gefolgt von einigen Auftritten in den USA.

Facts:

Name:
Daniel Kemish
Musikrichtung:
Country/Folk
Lokal:
Käptn Hook's
Herkunft:
England/Kanada
Besetzung:
Gitarre, Kontrabass
Links:
Homepage 
Facebook
Youtube
Twitter