Kingsville

KINGSVILLE wurde 2008 gegründet. KINGSVILLE steht für Rockabillymusic in klassischer Triobesetzung mit Country- und Südstaatenblueseinflüssen, aber durchaus mit zeitgenössischem Sound und eigenem Stil.

Die Band um Leadgitarrist King C. Curtis wurde 2008 gegründet. Mittlerweile blickt man auf 6 erfolgreiche Jahre zurück. Höhepunkte der Bandgeschichte waren sicher 2 Tourneen durch Texas in den Jahren 2009 und 2011. Wobei bei letzterer der aktuelle Longplayer "The TC's Lounge Sessions" im gleichnamigen Kultclub in Austin/TX aufgenommen wurde.

Das Jahr 2014 stand und steht ganz im Zeichen der Aufnahme der neuen CD "Cheap Seat Special". Das Projekt befindet sich mittlerweile in der Zielgeraden und die CD-Release ist bereits für 07.12.2014 fixiert. Somit werden sich auch einige Songs der kommenden CD auf der Setliste für das LIVESIX-Festival befinden.

Trotzdem fand man noch Zeit ein weiteres interessantes Projekt mit der bekannten österreichischen Rockabilly-Sängerin "CHILLI" von "Chilli and The Baracudas" zu beginnen. Sie hat Österreich 2013 bei der bekannten Show "The Voice of Gemany" im "Team Boss Hoss" vertreten. Also haben wir uns entschieden, "CHILLI" als tatkräftige Unterstützung zum LIVESIX-Festival mitzunehmen.

Besetzung KINGSVILLE:
King C. Curtis - Gitarre und Gesang
Stephen Paine - Kontrabass
Mr. H.W. - Drums
Special Guest - CHILLI

 

 


Facts:

Name:
Kingsville
Musikrichtung:
Rockabilly
Lokal:
Zuckereck
Herkunft:
Wien
Besetzung:
1xGitarre, 1xKontrabass, 1xGesang, 1xDrums
Links:
Homepage
Reverbnation
Facebook